SVKSpokkiKids Club

SpoKKi Kinderskikurs 2015

Wie schon im Jahr 2014 fand euch heuer wieder der SVK-Kinderskikurs von 2.- 4. Jänner am Kasberg statt. Zum ersten Mal fuhren wir heuer mit zwei Bussen. Wir hatten 65 Kinder dabei und waren 12 Betreuer.

Obwohl wir so viele wie noch nie waren verlief alles reibungslos und es war nur 1 Kind das leider am dritten Tag nicht mehr dabei sein konnte. Auch heuer wurden unsere Anfänger wieder von einem Skilehrer der Skischule Kasberg betreut und es freut uns wieder sehr, dass alle sechs Anfänger am dritten Tag Ski- und Lift fahren konnten. Auch die Entwicklung der Kinder die letztes Jahr und die Jahre davor mit waren, überraschte uns sehr.

Kinderskikurs 2015

Manche hatten letztes Jahr zum ersten Mal auf Skiern gestanden und fuhren heuer schon in sehr guten Gruppen mit. Auch das Wetter meinte es gut mit uns, wir hatten Sonnenschein am ersten Tag, Neuschnee am zweiten Tag und der angekündigte Sturm vom dritten Tag zog vorüber. Somit verbrachten wir gemeinsam drei wunderbare Tage am Kasberg wo Skifahren und auch großer Spaß sicher nicht zu kurz kamen.

Ein Großer Dank gilt den Eltern die uns das Vertrauen schenkten, um ihre Kinder beim Skifahren weiterbilden zu dürfen.

Ein Dankeschön natürlich wieder an alle Betreuer die dabei waren: Werner, Dietmar, Beate, Chris, Julia, Linda, Franz, Geri, Verena

Und ein besonderer Dank an Anna Minihuber und Daniel Öberseder, die ab dem zweiten Tag als weitere Unterstützung kurzfristig eingesprungen sind.

Wäre schön wenn wir euch und eure Kinder auch bei der Orts-Skimeisterrschaft auf der Spielbergalm, am 07. März 2015 begrüßen dürfen!!

06.01.2015; Bericht von Reinhard Buchner