SVK Sektion Breitensport

Das war der Hügellauf 2023

Am 2. Juli fand der 24. Krenglbacher Hügellauf statt. Die Gemeindeveranstaltung die vom Sportverein durchgeführt wird hat deutlich gezeigt, dass Sport bei uns nicht nur etwas ist, das man vom Sofa aus via Fernseher konsumiert. 189 EinzelläuferInnen und acht Staffelteams gaben sich die Ehre und auf der Strecke alles.

Ganz besonders erfreulich ist die Teilnahme bei den Kinder und Schülerläufen, 124 junge Spokki-Fans kämpften um die Pokale. Eine Medaille gabs für alle und das langjährige Maskottchen feuerte die Kids im inno-aktiv Sportpark persönlich an.

Erstmals automatische Zeitnehmung

Neu bei der Veranstaltung war die automatische Zeitnehmung, die, wenn entsprechend konfiguriert, nur mehr wenige Eingriffe braucht. Die Technik funktionierte wie geplant und die Ergebnisse können auf der Seiten des Sportvereins (www.svkrenglbach.at) eingesehen werden

Federführend für die Veranstaltung war die Sektion Breitensport. Sektionsleiterin Doris Wasner zeigt sich sehr erfreut, dass nicht nur der Lauf so gut ankommt sondern auch das Kinderturnen für die kommende Saison schon wieder restlos ausgebucht ist. 60 Plätze gab es und die waren innerhalb kürzester Zeit voll. „Wir sehen jeden Tag, dass wir in Krenglbach eine sehr aktive Jungsportler Community haben und wollen diese auch noch weiter ausbauen.“, so Doris.

Im Sportverein haben alle Sektionen von klein bis groß mitgeholfen, die Veranstaltung über die Bühne zu bringen. Vielen Dank an dieser Stelle an das ganze Team! Nächstes Jahr steht der 25. Hügellauf auf dem Programm und für das kleine Jubiläum wird man sich etwas besonderes überlegen, kündigte Sportvereinsobmann Robert Fellinger an, der ein bekennender Fan des Hügellaufs ist.

Krenglbach ist eine Sportgemeinde und wir freuen uns, dass wir eine so aktive Truppe haben, die keine Mühen scheut um solche Veranstaltungen möglich zu machen.

Die Bilder der Veranstaltung findet ihr unten.

>> Zu den Ergebnissen